Behindertenwohnung im Münstertal

Behindertenwohnung im Münstertal

Lebenswertes Leben ermöglicht
Am 18. Juni war der KIWANIS Winterthur eingeladen, die mitfinanzierte behindertengerechte Wohnung in Müstair zu besichtigen und an der Einweihung teilzunehmen. Ursula und Peter Rubin sowie Heidi und Urs Wegmüller haben als Vertreter des Kiwanis Clubs Winterthur an den Feierlichkeiten teilgenommen. Der Hof Terza liegt auf 1850 m und ist das Geburtshaus des behinderten Besitzers Flurin Tschenett. Flurin ist seit ca. 3 Jahren Querschnittgelähmt und konnte bis jetzt nur mit grosser Hilfe seiner Ehefrau im alten, nicht behindertengerechten Haus leben. Mit finanzieller Hilfe von diversen Stiftungen und Serviceclubs aus der ganzen Schweiz konnte ein Nebengebäude behindertengerecht umgebaut werden. Auf diese Weise ist es für Flurin wieder möglich selbständig sein Leben zu gestalten. Nach Einsegnung des Gebäudes und der Wohnung durch den Pfarrer von Müstair konnten wir uns überzeugen, dass unsere Spende (Fr. 5‘000.--) richtig und sinnvoll verwendet wurde. Nach diversen Grussbotschaften von geladenen Gästen und Musikvorträgen der Jagdhornbläser Münstertal konnte die Wohnung dem Ehepaar Monika und Flurin Tschenett übergeben werden. Mit der Einnahme eines grosszügigen „Vesperplättli“ konnten die Feierlichkeiten abgeschlossen werden.