News
News
24 OKTOBER 2024
Vortrag Cornelia Staub, Migros
Am 24.10. entführte uns Cornelia Staub, Customer and Market Intelligence Expert bei der Migros in die spannende Welt der Kundendaten der Migros. Ziel Ihrer Arbeit ist es, auf Grund des Kaufverhaltens verschiedener Kundengruppen Trends und neue Bedürfnisse der Migroskunden frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren. Dies immer mit dem Ziel den Kunden genau das zu bieten, was sie wünschen aber sie mit möglichst wenig Veränderungen zu stressen.
Frau Staub und ihr Team werten dazu unter anderem die Daten aus, die wir mit unserer Cumulskarte hinterlassen. Dabei werden aber nie einzelne Datensätze angeschaut. Vielmehr werden die Daten aller Kunden in der gleichen Gruppe, z.B. Familien mit Kindern oder Senioren, aggregiert analysiert. Wir können also getrost auch beim nächsten Einkauf in der Migros die Cumulskarte zücken und brauchen keine Angst zu haben, dass uns jemand ausspioniert.