Soziales

Soziales

Wie helfen wir?

Hier geben wir Einblick in die vergangenen, bestehenden oder geplanten Sozialprojekte unseres Clubs. Ideen, Anregungen und aufbauende Kritik sind stets willkommen.

Schneesportlager
Dank der Unterstützung des Schneesportlagers 2023 der Schule Neuwiesen konnten 39 Kinder und 11 Erwachsene eine tolle Woche im Schnee erleben.

2020 - 2022: KiwaTech - Laptops für schulpflichtige Kinder
Die Corona-Pandemie hatte aufgezeigt, dass viele Kinder keine Möglichkeit hatten, am Homeschooling teilzunehmen, weil ihnen ein Computer fehlte. Dieses Bedürfnis hat unser Kiwanis Club erkannt und das Projekt "KiwaTech" umgesetzt.

2021: Bänke und Tisch für die Genossenschaft Dorfzentrum Wellenberg
Der Kiwanis Club Winterthur wurde im Sommer 2021 angefragt, ob er für den Spielplatz der Genossenschaft Dorfzentrum Wellenberg in Felben-Wellhausen Kiwanis Bänke und einen grossen Tisch bauen könnte.

25.02.2020 Feuerstelle Läbesschuel Glarisegg Teil 2: Bau
Tolle Teamarbeit: Die Feuerstelle wird ausgehoben, eingerichtet und eingefeuert. (Samstag, 22. 2. 2020)

29.01.2020 Feuerstelle Läbesschuel Steckborn (Teil 1)
Im ersten Arbeitseinsatz ging es darum, Rundholz-Sitzbänke zu machen. KF Beat Baltensperger stellte uns Halle und Material bereit.

06.11.2014 Bruderhaus
Gemeinsames Arbeiten fördert den Zusammenhalt und unterstützt den Kiwanis-Gedanken.

05.07.2011 Behindertenwohnung im Münstertal
Lebenswertes Leben ermöglicht